Logo White
Logo Blue

Über uns

Zusammenarbeit Herr Bussi und Frau Bussi - Pflegeappartement

Lernen Sie uns kennen!

Der 1965 in Ludwigshafen am Rhein geborene Marco Bussi arbeitete nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann zunächst einige Jahre bei der Citibank, wo er im Privatkundengeschäft tätig war. Nach nur kurzer Zeit gelang es ihm, zum Filialleiter und zum stellvertretenden Bereichsleiter aufzusteigen, ehe ihm schließlich auch die Prokura übertragen wurde.

Lernen Sie uns kennen - Ihre Pflegeimmobilie kaufen mit Experten

Während dieser anspruchsvollen Tätigkeit bildete sich Marco Bussi stetig weiter. So absolvierte er erfolgreich die Ausbildungen zum Bankfachwirt (IHK) und zum Bankbetriebswirt, während er in derselben Zeit die Ausbildereignungsprüfung ablegte.

So ging es weiter…

Nach elf Jahren bei der Citibank wechselte er zur VR Bank Rhein-Necker e.G. in Mannheim. Dort war er weitere 13 Jahre tätig, unter anderem als Bereichsleiter für 50 Filialen mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern.

Auf der Suche nach immer neuen Herausforderungen, wechselte er anschließend zur easyCredit und fungierte dort als Regionalleiter. In seinen Verantwortungsbereich fiel die Betreuung der rund 180 Vorstände der Volks- und Raiffeisenbanken im Südwesten Deutschlands.


Um sich einen Ausgleich zu seinem fordernden Arbeitsalltag zu schaffen, engagierte er sich einige Jahre ehrenamtlich als Mitglied im Sportförderkreis der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Außerdem lehrte er in seiner Freizeit als Dozent an der Frankfurt School of Finance and Management im Bereich Retailbanking.

Nach rund 30 Jahren leitender Tätigkeit im Angestelltenverhältnis bei Banken und diversen Erfolgserlebnissen wollte Marco Bussi nochmal eine berufliche Veränderung wagen: Er machte sich im Oktober 2015 als Immobilien- und Finanzierungsmakler selbstständig.

Unser Team - Marco Bussi
Marco Bussi

„Absolute Zuverlässigkeit und Kompetenzen in dem was wir tun – das dürfen Sie von uns jederzeit erwarten.“

M. Bussi
Unser Team - Monika Bussi
Monika Bussi

„Kapitalanlage in Immobilien und Finanzierung ist Vertrauenssache – Sie werden erleben, dass Sie bei uns in besten Händen sind.“

M. Bussi

Langfristig setzt
sich Qualität immer durch!

Das ist mein Motto und so arbeite ich. Meine Kunden schätzen an mir besonders meine Kompetenz und meine vertrauensvolle Art. In der Vergangenheit ist es schon häufiger vorgekommen, dass ehemalige Chefs von mir nach ihrer Pensionierung Kunde bei mir werden wollten. Solche Momente bringen mich zum Schmunzeln.“

Seine Frau Monika, ebenfalls Bankkauffrau, kümmert sich um die Verwaltung und Buchführung im Unternehmen.

„Wir sind zu 100% Ihr zuverlässiger Ansprechpartner rund um die Themen Seniorenimmobilien und Finanzierung.“
Das ist das Motto der beiden und die Kundenbewertungen und langjährigen Partnerschaften mit Banken und Bauträgern bestätigen dies eindrucksvoll.