Gebrauchte Pflegeimmobilie kaufen in Rheinland Pfalz als sog. Zweitmarktimmobilie – SR Nackenheim

Viele meiner Kunden fragen, wie es sich denn mit dem Wiederverkauf einer Pflegeimmobilie verhält. Geht das überhaupt während der Pachtlaufzeit und wenn ja wie funktioniert das?


Bei der gebrauchten Pflegeimmobilie muss der Anleger unterscheiden, ob es sich um ein Bestandsobjekt handelt, das im Ganzen aufgeteilt und verkauft wird. Das bedeutet, dass alle Pflegeapartments an einzelne Investoren als Investition verkauft werden. Hier wird dann auch ein neuer Mietvertrag über 20 oder 25 Jahre vereinbart.


Oder handelt es sich um eine einzelne Einheit, die ein einzelner Eigentümer aus welchen Gründen auch immer, wiederverkaufen möchte. Dies geschieht dann während der Laufzeit des Pachtvertrages. Und damit ist die Eingangsfrage auch schon beantwortet: Ja, selbstverständlich können Sie Ihre Pflegeimmobilie oder Pflegeappartements jederzeit wiederverkaufen, schließlich sind Sie als Eigentümer im Teilgrundbuch eingetragen und können sie jederzeit veräußern, beleihen, verschenken oder vererben.


Um eine solche sog. Zweitmarktimmobilie in Rheinland-Pfalz handelt es sich hierbei bei der Seniorenresidenz in Nackenheim mit toller Lage.
Welche exemplarischen Vorteile haben Sie als Anleger, wenn Sie eine solche gebrauchte Pflegeimmobilie kaufen in Rheinland Pfalz?